Teilnehmer-Stimmen

“Die CDC war und wird der Event um mit den bekannten MVPs und Bloggern aus dem Microsoft Datacenter Universum in Kontakt zu kommen, zusätzlich waren alle Vorträge darauf ausgerichtet die gemachte Erfahrung in die Breite zutragen und Neuigkeiten verständlich rüber zu bringen. Ganz abgesehen davon ist die Stimmung nicht vergleichbar mit anderen Konferenzen. Wer kann, sollte hingehen!”
Patrick Wageck
„Als Berater für Microsoft Technologien im Bereich Cloud & Datacenter stellt ein aktuelles und praxisnahes Wissen die Basis meiner täglichen Arbeit dar. Beides konnte ich zur CDC Germany 2016 durch spannende und qualitative Sessions weiter vertiefen. Der Fokus der Konferenz ist in Deutschland einzigartig und das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Die Möglichkeit des Networkings runden die Veranstaltung ab. Ich freue mich auf die nächste CDC Germany 2017.“
Robert LehmannAxians IT Solutions GmbH
“CDC-Germany 2016 heißt für mich: Networking pur! Die wichtigsten IT-Pros aus Deutschland auf einer Konferenz, wo gibt denn so etwas? Kurze und prägnante Vorträge, besser informieren kann ich mich nicht!”
Jörg Wölker
“Eine Konferenz mit hochkarätigen Speakern und technisch fundierten Tracks. Die Veranstaltung ließ keine Wünsche offen – hoffentlich sehen wir uns 2017 wieder.” Ein umfangreicher Bericht unter: be-virtualized.de – #cdc16
Thomas Büdenbenderbe-virtualized.de
„Technischer Inhalt auf höherem Level ohne viel Marketing als bei den meisten Anderen. Die m.E. nach beste Microsoft Infrastruktur Veranstaltung in Deutschland zu einem äußerst fairen Kurs.“ Meinen Blogpost zur Konferenz gibt’s hier: trinco.eu – #cdc17
Oliver SommerTrinityComputer.de
“I attended the Cloud & Datacenter Conference Germany in 2016 and if I have to sum it all up  I’d say  the organization & content was done to German standards, which is what the rest of the world calls perfection. As a speaker and attendee, I could ask for nothing more.” Read more: blog.workinghardinit.work – #cdc16
Didier Van HoyeSprecher der CDC 2016/17
„Die CDC-Germany 2016 war für mich persönlich ein Konferenz-Schmankerl! So viele namhafte Sprecher in Deutschland zu diesen Themen zusammenzubringen ist außergewöhnlich. Kino für IT- und RZ-Freaks. Ein Glücksfall.“
Bernhard FrankPartner Technical Strategist, Microsoft Deutschland GmbH und Sprecher der CDC 2016/17
“Eine der besten Veranstaltungen für IT-Professionals im deutschsprachigen Raum. Hochkarätige Besetzung der Sprecher national sowie international, ob von Microsoft oder aus der MVP Community. Hier ist für jeden etwas dabei und man kann nur sagen: Wer nicht dort war, hat etwas verpasst!”
Daniel NeumannMicrosoft Technology Solutions Professional Azure, Sprecher der CDC 2016/17
“Ich weiß das sich Carsten Rachfahl mit der CDC in 2016 einen Traum erfüllt hat. Er wollte einmal eine eigene Cloud und Datacenter Conference hochziehen und zu einem erfolgreichen Event machen. Das ist ihm und seinem Team aus meiner Sicht wirklich gelungen. Allein wenn man sich die Speaker und Themen anschaut, sah man hier das „Who is Who“ der deutschen und europäischen Microsoft Cloud und Datacenter Community und es gelang ihm zusätzlich noch zwei hochrangige Product Group Mitglieder als Speaker zu gewinnen. Spannend war auch zusehen, dass viele andere MVPs und Experten die nicht auf der Speakerliste standen, sich unter die Teilnehmer verirrt hatten und Carsten aus dem Publikum heraus unterstützten. Man sah viele Fach- und Know How Transfergespräche zwischen den wirklich guten Mahlzeiten oder bei Kaffee, Cola und Keksen. Also für mich war es die deutsche Microsoft Top Veranstaltung des Jahres und schlug sogar das Microsoft Technical Summit in Darmstadt um Längen.”
Florian Klaffenbachmsg services ag
„Auf Microsoft Events wie Ignite, TechEd erwarten Besucher, dass Microsoft fokussierte Sprecher die neuesten Funktionen und Produkte vorstellen um für zukünftige Updates und Anforderungen besser gerüstet zu sein. Auch die CDC ist eine Konferenz mit Sprechern, die seit Jahren sich mit der aktuellen Technik und Produkten auseinandersetzen und diese aus dem aktiven täglichen Betrieb kennen. Natürlich gibt es Ausblicke auf zukünftige Versionen aber ein Schwerpunkt ist die effektiven Nutzung der aktuellen Möglichkeiten ohne sich zukünftige Optionen zu verbauen. Man sagt, dass der durchschnittliche WORD-Anwender gerade mal 10% der Funktionen nutzt. Aber auch durchschnittliche Administratoren kennen meist nur einen Bruchteil der Funktionen, die heutige Server-Produkte mitbringen. Dieses Potential zu erschließen, Erfahrungen aus realen Umgebungen zu teilen und auch die verbundenen Komponenten zu beleuchten, auf die Microsoft nicht eingehen kann, ist die Stärke dieser Konferenz. Die Größe ist so passend, dass Kontakte der Teilnehmer untereinander aber auch zu Sprechern und Ausstellern entstehen, die in großen anonymen Konferenzen untergehen. Ich bin 2017 wieder dabei“
Frank CariusMicrosoft MVP Office Servers and Services | Net at Work GmbH, Sprecher der CDC 2016/17
“I’ve spoken at a lot of events over the years, and have never attended on like CDC-Germany before. The variety of content, range of speakers, and quality of learning was superb. The best people from around Europe who work with these solutions and services gathered in one point, were joined by experts from Microsoft, and allowed and attendee to learn about lots of different things in a day. The value was amazing, and the food was super too! There are lots of great events around Europe, but CDC-Germany is truly special, and any IT manager or IT pro should considering being there.”
Aidan FinnMicrosoft MVP Cloud and Datacenter Management & Sprecher der CDC 2016/17
“Die CDC 2016 war definitiv ein Highlight im Konferenz Kalender und auch 2017 verspricht vieles. Top Speaker, Top Themen und ein Veranstalter der sein Fach versteht.
Ich freue mich schon auf die CDC 2017 in München.”
Michael SeidlSprecher 2016/17