Ulf Simon-Weidner

Microsoft MVP Enterprise Mobility

Ulf B. Simon-Weidner ist im 15. Jahr als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Windows Server – Directory Services / Enterprise Mobility und Security Suite (EMS) ausgezeichnet. Er kam als Ingenieurssohn 1983 über Elektrische Schaltungen zur Mikroprozessorprogrammierung und zur IT. Seit fast 20 Jahren arbeitet Ulf beim größten unabhängigen Anbieter von Infrastrukturlösungen in Europa, wo er vom ersten Tag seine Leidenschaft für Verzeichnisdienste und Infrastrukturprojekte entdeckt hat. In seinem Werdegang vom Trainee bis zum Principal Consultant hat er über 100 Projekte bei Deutschen und Internationalen Großunternehmen .durchgeführt. Heute ist er als Solution Manager für Microsoft Cloud- und Infrastrukturdienste tätig. In den Communities teilt er sein Wissen als Fachautor und auf zahlreichen internationalen Konferenzen in USA und Europa.