Michael Seidl

Microsoft MVP Cloud & Datacenter Management

Michael Seidl arbeitet seit mittlerweile 18 Jahren in der IT Branche und das die gesamte Zeit im Dienstleistungsbereich.

Er ist seit 7 Jahren als Senior Consultant bei der Firma Base-IT im Bereich System Center tätig und darf hier mit einen der größten Firmen in Österreich spannende Projekte verwirklichen.
Data Protection Manager, Service Manager und Orchestrator gehören zu seinen Kernbereichen, zusätzlich natürlich PowerShell und alle verwandten Azure Themen.
2015 durfte er am Buch „Microsoft System Center Data Protection Manager 2012 R2 Cookbook“ mitwirken. Ebenfalls 2015 wurde Michael Seidl als MVP (Cloud and Datacenter Management) ausgezeichnet.
Ende 2017 wurde sein „System Center Orchestrator 2016 Cookbook“ veröffentlicht.
Seit mittlerweile 9 Jahren betreibt er den System Center Blog www.techguy.at und ist aktives Mitglied der TechNet Foren.

Zusätzlich vertreibt Michael seit ca. 3 Jahren ein Self Service Portal für Orchestrator, SMA und Azure Automation. SCOOSP bietet die Möglichkeit Runbooks als Formular zur Verfügung zu stellen.