Martin Geuss

Microsoft Windows Insider MVP

Martin Geuß ist seit rund 24 Jahren in der IT tätig. Seine ersten Sporen verdiente er sich in der Betreuung von IBM Mainframe-Systemen bei einem deutschen Automobilhersteller, später war er für die Planung und den Betrieb von Hochverfügbarkeits-Systemen in der Produktionssteuerung mitverantwortlich.

Seine Passion für Microsoft-Produkte mündete 2007 in die Gründung der Blog-Community „Dr. Windows”, die inzwischen zur größten Online-Gemeinschaft ihrer Art im deutschsprachigen Raum wurde. Im Jahr 2009 wurde Martin Geuß erstmals zum Microsoft MVP im Bereich Windows ernannt, seit 2017 ist er „Windows Insider MVP”.

Neben seiner Blogger-Tätigkeit ist Geuß auch als Sprecher zu den Themen „Neues Arbeiten”, „Mixed Reality” und „Künstliche Intelligenz” aktiv.