Marcel Meurer

Microsoft MVP for Azure, sepago GmbH

Marcel Meurer verantwortet beruflich den Geschäftsbereich Professional IT Services bei der Sepago GmbH in Köln. In dieser Funktion leitet er ein Team von Beratern, die ihre Expertise u.a. in Microsoft und Citrix Technologien für Kunden und Partner leisten. Technisch fokusiert er sich auf Microsoft Azure Platform Dienste und ist Microsoft Azure MVP seit 2016.

Seine IT-Karriere begann er in den frühen 90er Jahren mit ersten Kontakten zu Personal Computern (und davor mit dem Commodore 64). Assembler und die hardwarenahe Programmierung lagen im Fokus – das IoT der 90er.

Im Jahr 1995 begann er das Studium der Elektrotechnik. Während des Studiums war unter anderem Machine Learning mit neuronalen Netzen ein Thema. Neben dem Studium arbeitete er für ein kleine Computerfirma in Aachen, wo er auf vielen Computern Betriebssysteme und Anwendungen mit automatisierten Methoden bereitstellte.

Marcel Meurer schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik an der University of Applied Science ab.