Die CDC-Germany 2016 – Ein Bericht

Unsere erste CDC-Germany ist zu Ende. Die Begeisterung der Teilnehmer und Speaker waren jeden Stress wert, den wir im Vorfeld mit der Organisation eines so großen Events hatten. Eine Gesamtbewertung (die Noten ging von 1 für schlecht bis 9 für Spitze) für die Veranstaltung von 8,34 war für uns ein so überwältigendes Ergebnis, dass wir uns entschieden haben, dass die Konferenz auch im nächsten Jahr stattfinden wird. Das Feedback von euch aufnehmend, wird sie über zwei Tage gehen. Noch steht der Termin nicht fest, doch sobald dass der Fall ist, werdet Ihr die Information auf dieser Webseite samt der Möglichkeit sich anzumelden hier finden. Auch die Location, das Van der Valk Airport Hotel, fand so großen Anklang, dass wir es für die CDC-Germany 2017 bevorzugt in Betracht ziehen.

Nach einer anfänglichen verhaltenen Anmeldung zum Event, kamen wir am Ende auf die unglaubliche Zahl von 272 Teilnehmer. Zusammen mit den Speakern, Sponsoren und der Crew trafen sich so an diesem Tag, in dem wunderschönen Ambiente des Van der Valk Airport Hotels in Düsseldorf, 365 Menschen. Obwohl wir eine super veraltete Form des Feedbacks wählten, nämlich das Papier, hat sich jeder die Zeit genommen uns eine Rückmeldung zu geben und sogar ganz oft den Kommentar Bereich genutzt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch dafür und nehmen eure Anregungen gerne auf. So wird die Veranstaltung das nächste Mal über zwei Tage gehen, die Sessions werden länger und die Pausen auch. Außerdem denken wir bei dem Feedback über eine App nach. Auf alles andere dürft ihr gespannt sein, denn wie ihr wisst, sind wir ja kreative Menschen, denen manchmal der Schalk im Nacken sitzt.

Die Beurteilung der Konferenz insgesamt erreichte einen Schnitt von 8,4. Den Nutzen für euch und eure Arbeit, ist ja auch immer eine schwierige Frage, mit im Schnitt 8,2. Die gesamte Bewertung über alle Sessions lag bei 7,6. Ich denke darauf dürfen wir zurecht stolz sein. Wobei ich persönlich ja bei der Gesamtbewertung der Session, schon einen Schnitt von 8,0 anstreben. Daran werden wir dann im nächsten Jahr arbeiten.

Eine solche Veranstaltung wäre ohne das ehrenamtliche Engagement unserer MVP (Microsoft Most Valueable Professional) Sprecher nie möglich. Sie opfern ihre Zeit, kommen auf eigene Kosten und sind offen für eure Fragen. Das nenne ich echte Leidenschaft für die IT.

Die finanzielle Sicherheit für die Durchführung des Events verdanken wir unseren Sponsoren. Sie sind es, die mit ihren Produkten und Leistungen eine Technologie erst zum Leben erwecken. Ich glaube, ich werde nie meine Begeisterung für die Innovationsfreudigkeit unserer IT-Branche verlieren. Ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren und wir freuen uns auf eure neuen „Stars“ am IT-Himmel 2017.

Die Entscheidung eine professionelle Eventagentur für die Organisation der CDC-Germany zu engagieren, hat sich als richtig erwiesen. Ohne das E-Team und spezielle unsere Ansprechpartnerin Melanie, hätten wir viele Kleinigkeiten übersehen oder vergessen.

Wenn ihr einen Eindruck von der Atmosphäre der CDC-Germany 2016 erhalten wollt, dann schaut einfach mal bei der Bildergalerie vorbei. (Link zur Bildergalerie ergänzen)

Unser Ziel für die CDC 2017:

Wir möchten das die CDC-Germany sich ein familiäres Flair erhält. Wir treffen uns in einem gemütlichen Ambiente und tauschen uns ehrlich über die Technik aus. Ganz im Sinne eines Community-Events.

Wir freuen uns, dich auf der CDC-Germany 2017 wieder als Teilnehmer oder Teilnehmerin begrüßen zu dürfen.

Eure Kerstin

Schreibe einen Kommentar